Interessenvertretung niedersächsischer Bestatter

Im Jahr 1948 schlossen sich niedersächsische Bestatter zusammen und gründeten den Bestatterverband Niedersachsen e.V.

Zusammen mit und für derzeit 425 Mitgliedern vertritt der Bestatterverband Niedersachsen e.V. die Interessen unseres Berufsstandes auf Landesebene. Der Verband nimmt für die Mitglieder die allgemeinen, ideellen, fachlichen, wirtschaftlichen und sozialpolitischen Belange in Niedersachsen wahr.

Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Bestatter e.V. leistet der Vorstand in der Mitgliederversammlung überregionale Verbandsarbeit. Damit unterstützt und vertritt der Bestatterverband Niedersachsen e.V. auch auf Bundesebene die Interessen des Berufsstandes und seiner Mitglieder.

In Niedersachsen ist der Bestatterverband Niedersachsen e.V. rund um das Thema Bestattungen der Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Medien. Wir informieren die Öffentlichkeit über Bestattungsarten, neue Trends im Bestattungswesen und geben Einblick in die Arbeit unseres Berufsstandes. Wir stehen auch anderen Berufsverbänden, den Kirchen oder einzelnen ratsuchenden Personen in Bestattungsfragen hilfreich zur Seite.

Werden Sie Mitglied

Pflegen Sie als Mitglied gemeinsam mit uns die Bestattungskultur in Niedersachsen.
Unseren Aufnahmeantrag können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen:

Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft des Bestatterverbands Niedersachsen eV